Das Nebenzimmer im Schwarzen Adler Fladungen

Unser Nebenraum mit der rekonstruierte Fachwerkfassung aus dem Jahr 1606 bietet kleinen Gruppen die Möglichkeit ungestört zu feiern. Ob Kindstaufe, Geburtstag oder einfach nur gemütliches Beisammensein in kleiner Runde - hier sitzen Sie richtig.

Direkt vom Nebenraum kommt man in den alten Ausschankraum, von dem aus der Tanzsaal in früheren Zeiten mit Getränken versorgt wurde. Über eine Bodenluke und einer alten Sandsteintreppe wurden die Bierfässer aus dem Gewölbekeller nach oben geholt und mit geübten Hammerschlägen angezapft. Daran erinnern heute noch die große Durchreiche und die alten Tonkrüge an der Wand. Da der alte Saalausschank in der heutigen Zeit nicht mehr benötigt wird, haben wir darin eine kleine Spielecke für unsere kleinsten Gäste eingerichtet.